Agrarsubventionen

Wer bekommt wieviel und vor allem wofür, das sind die grundlegenden Fragen, denn sie bestimmen welche Art der Landwirtschaft von uns allen gefördert und damit erhalten wird.
Politker versprechen die kostengünstige, artgerechte, umweltschonende, ausgleichende Agrarpolitik. Doch stimmt das auch? Wer profitiert wirklich von den Milliarden-Zahlungen?
Leider können wir das nicht beantworten, da die Daten unter Verschluß gehalten werden. Und die verbissene Hartnäckigkeit mit der uns diese Informationen vorenthalten werden, lassen Zweifel aufkommen, Zweifel, ob mit den öffentlichen Mitteln auch öffentliche Interessen und Bedürfnisse unterstützt werden. Lüften wir den Nebel, um endlich Klarheit zu haben! 

Wir Bürger haben ein Recht auf diese Informationen – holen wir sie uns!!!

Die Saga:

Wie es andere Mitgliedsstaaten der EU halten, könnt ihr unter FarmSubsidy nachlesen.

Dieser Beitrag wurde unter Agrarsubventionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s