Musikclub


Gute Musik zu definieren ist schwer und natürlich von persönlichen Vorlieben geprägt. Doch dieses Ansinnen soll nicht der Zweck dieses Musikclubs sein. In unserem Musikclub wird Musik vorgestellt die zumindest zwei Forderungen erfüllen muß:
  1. sie muß musikalisch ansprechend sein – das ist die Basis und wohl ein selbstverständliches Mindestmaß und
  2. muß sie sich textlich mit sozialkritischen Fragestellungen auf eine gelungene Art und Weise befassen!
Ob wir euren Geschmack treffen bleibt dahingestellt (über Rückmeldungen, aber auch Anregungen würden wir uns freuen), doch wünschen wir uns von euch, den vorgestellten Songs eine Chance zu geben und einmal aufmerksam reinzuhören – sie haben es verdient!
Unsere Vorschläge in alphabetischer Reihenfolge: 

Die Fantastischen Vier mit „Konsum“

Haindling mit „Pavane – Das globale Dorf“

Kipchoge mit „How much“

Hans Söllner mit „Feind“

Tags:
Dieser Beitrag wurde unter Musikclub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s