Eine kleine Erinnerung

Eine kleine, eine sehr kleine Auswahl von Bio-Produkten, doch dient sie nur zur Erinnerung daran, daß wir alle mit unserem Konsumverhalten das Angebot beeinflussen können.
Das Angebot in den Einkaufsmärkten bestimmt aber mit, wie unsere Lebensmittel produziert werden. Und die Art und Weise wie unsere Lebensmittel entstehen hat entscheidende Auswirkungen auf unsere Umwelt, auf die Einkommensverteilung, auf die Entwicklung in der Welt und natürlich auch auf unsere Gesundheit.
Warum sich so viele Menschen bei ihrer Ernährung mit dem „billigsten Dreck“ zufrieden geben, ist uns bis heute verborgen geblieben.
Dieser Beitrag wurde unter bio, Lebensmittel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s