Ökostromanbieter

Die Wahl des Stromanbieters entscheidet mit darüber, wie Strom erzeugt wird. Ein Wechsel ist heutzutage leicht möglich und darum haben wir uns bei Almende zu diesem wichtigen Schritt entschlossen.
Unsere Wahl fiel auf den kleinen Kärntner Anbieter AAE-Alpen Adria Energie-AG mit seinem Stromerzeugungsmix (AAE Kleinwasserkraft) aus – 80% heimischer Kleinwasserkraft sowie 20% Wind-, Sonne- und Biogasstrom.
Der Antrag ist gestellt, nur wird die tatsächliche Umstellung, aufgrund von gesetzlichen Fristen, noch etwa zwei Monate auf sich warten lassen.
Es ist ein erster Schritt in das Neuland Ökostrom und die Wahl unseres Produktmixes, aber auch die Wahl des Anbieters erfolgte unter der Beachtung der Kostenveränderungen. Neben der AAE-AG ist auch die Oekostrom-AG zu erwähnen, die voll auf Windenergie setzt und mit Demeter, Greenpeace, Global 2000, WWF u.a. prominente Kunden vorzuweisen hat.
Dieser Beitrag wurde unter AAE, alternative Energie, Ökostrom, grüne Firmen, Oekostrom abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s