Öko-Tex 100

Schadstoffe in unserer Bekleidung, in Decken und anderen Textilien des täglichen Lebens sind uns oft zwar bekannt, aber werden doch irgendwie toleriert/ignoriert. Ganz extrem ist es z. B. bei Jeans (diese werden gebleicht, geätzt…)

Doch das muß so nicht sein! 

Das Label „Textiles Vertrauen – Öko-Tex“ listet für diverse Produkte unterschiedliche Schadstoffe auf und definiert deren Grenzwerte. Öko-Tex 100 beinhaltet eine humanökologische Betrachtung der Produkte samt deren einzelnen Komponenten.
Für mich als Konsumentin bedeutet das die Sicherheit einer „gewissen“ Unbedenklichkeit dieser gekennzeichneten Produkte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Öko abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s