L’Oreal übernimmt The Bodyshop

Diese Nachricht sorgt für Aufsehen, denn L’Oreal steht ganz und gar nicht nicht für eine fortschrittliche Produkt- und Unternehmenspolitik. Ganz anders The Bodyshop, der von Anfang an auf Tierversuche verzichtet hat und sich auch sonst vom fairen Handel bis zu Aktivitäten gegen häusliche Gewalt gegen Frauen engagiert und seine wirtschaftliche Bedeutung ganz bewußt eingesetzt hat. Anita Roddick hat keine familiären Nachfolger und findet nun wohl, daß die Ehe mit L’Oreal ihr Werk am besten erhalten und weiterführen wird.
Gewisse Zweifel sind angebracht und die weitere Entwicklung von The Bodyshop muß nun sicher genau verfolgt werden. Wir werden sehen.

 

Dieser Beitrag wurde unter grüne Firmen, Naturkosmetik, Tierversuche abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s