Endlich Naturstrom

Es hat letztlich etwas länger gedauert als uns versprochen wurde, aber seit heute sind wir Bezieher von Naturstrom der Alpen Adria Energie AG!
Was bedeutet aber Naturstrom? 

„Die AAE-Aktionäre sind Betreiber von Kleinwasserkraftwerken, regionalen Elektrogenossenschaften mit Kraftwerkparks ausschließlich aus erneuerbarer Energie, private Photovoltaikgemeinschaften, ländliche Biogaserzeuger und Windkraftbetreiber.“ 

Auch wenn nun die Energie die wir verbrauchen umweltschonender erzeugt wird, ist uns bewußt, daß unser wichtigster Beitrag im sorgsamen Umgang und damit in einem geringen Verbrauch liegt. Weitere Bestrebungen zur eigenen Energieproduktion über Solarzellen laufen gerade an.

Übrigens, zu den aktuellen Anstrengungen Atomenergie wieder salonfähig zu machen vertreten wir einen eindeutigen Standpunkt

Dieser Beitrag wurde unter AAE, alternative Energie, Öko, Ökostrom, grüne Firmen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s