Neu im Regal

Gerade erst im Regal von dm-drogeriemarkt entdeckt – Bio(!)-Katzenfutter in Schalen der dm-Eigenmarke „Dein Bestes“!
Damit steigt die Auswahl an Futter mit biologischen Zutaten zumindest für Katzen weiter an.
Leider sind Hundebesitzer mit gesunder Nahrung für ihre vierbeinigen Freunde nicht zu überzeugen (was das Ende der Pedigree Bio-Linie beweist), obwohl gerade bei den Hunden ernährungsbedingte Krankheiten in den letzten Jahren stark angestiegen sind. Artgerechte Tierhaltung gilt da maximal für den „eigenen Liebling“ (wenn überhaupt!). 

Was uns an dm-drogeriemarkt noch aufgefallen ist – der eigentlich nicht zum Kernbereich zählende Bio-Lebensmittelbereich wird vorallem mit der Marke Alnatura zunehmend stärker ausgebaut. Und von Alnatura liegt auch in den Filialen eine kleine einführende Broschüre zum Thema „Die biologisch-dynamische Landwirtschaft“ auf.

Dieser Beitrag wurde unter bio, Tierfutter abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s