Selten aber doch

Nur gelegentlich stolpert mensch über das Öko-Tex-Logo, das doch „textiles Vertrauen“ vermitteln sollte. Doch bei diesen Sportsocken wird neben dem Öko-Tex 100 Standard auch noch extra darauf hingewiesen, daß diese Socken frei von AZO-Farbstoffen sind.
Das finden wir natürlich gut, nur mußten wir uns selbst erst informieren was denn diese AZO-Farbstoffe sind. 

Leider hat unser Wissen darüber wie Bekleidung, wie Gebrauchsgegenstände, ja selbst unsere Lebensmittel hergestellt werden überhaupt nicht mit der Entwicklung der Methoden und dem Einsatz von chemischen Stoffen mithalten können. So wissen wir gar nicht womit wir uns da umgeben oder was wir anziehen und haben damit auch keine Ahnung welchen Schadstoffen wir uns tagtäglich aussetzen, egal ob wir sie über die Haut aufnehmen, sie einatmen oder sie einfach essen und trinken.

Dieser Beitrag wurde unter Öko, Mode abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s