Ob ich mich…

Ob ich mich sicherer fühle,
wenn mein Nachbar durchtrainiert ist und ständig mit einem Springmesser spielt,
wenn die Hunde meines Nachbarn nur darauf lauern, das anerzogene Verhalten auch einmal umzusetzen,
wenn mein Nachbar neben einigen Gewehren sich auch eine Pistole zulegt und die immer bei sich hat?

Ob ich beruhigter schlafen gehe,
wenn mein Nachbar einen hohen Zaun errichtet,
wenn mein Nachbar Gitter an allen Fenstern und Türen anbringt,
wenn Bewegungsmelder bei jeder vorbeihuschenden Katze anspringen und die Scheinwerfer meines Nachbarn die Umgebung taghell erleuchten?

Ob ich unbesorgter durchs Leben gehe,
wenn die Alarmanlage meines Nachbars laufend aufheult und mir gesagt wird, ich solle doch nicht zu nahe an die Grundstücksgrenze herangehen,
wenn mein Nachbar den hohen Zaun mit Warnschildern zupflastert,
wenn mein Nachbar anfängt mir Sicherheitstips zu geben und kontrolliert, ob ich sie auch umsetze?

Ob ich gerne in seiner Nachbarschaft lebe?
Daten und Fakten zu den Nachbarn sind gerade wieder aktualisiert worden. Und so schaut es aus, wenn der Nachbar USA heißt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s