Wasch- und Putzmittel – den Unterschied sieht mensch leider nicht

Wir möchten heute zwei weitere Firmen vorstellen die ökologische Reinigungsmittel herstellen: (siehe auch den Beitrag -> Waschmittel – nicht nur sauber, sondern auch schonend)  

Die belgische Firma Ecover, die Geschirrspül-, Wasch- und Reinigungsmittel anbietet, die unter anderem nicht aus Erdölprodukten hergestellt werden, nicht an Tieren getestet wurden und sogar für Veganer geeignet sind. Neben der umweltschonenden Herstellung setzt das Unternehmen aber auch weitere Akzente, indem es etwa Ökostrom bezieht, Hybrid-Dienstfahrzeuge verwendet, die Mitarbeiter unterstützt mit dem Rad in die Firma zu kommen oder Fahrgemeinschaften zu bilden, das Fabriksdach begrünt oder Nachfüllsysteme für den Endverbraucher anbietet.
Wie steht es so schön auf der Verpackung: „for people who care“.

Und dann gibt es die deutsche Firma Ulrich natürlich, die neben Wasch- und Reinigungsmitteln auch Entkalker und Pflegemittel für Leder und Holz im Programm hat. Auch sie verzichtet auf Erdölprodukte und setzt lieber auf nachwachsende Rohstoffe, verzichtet auf Tierversuche, setzt auf Abfallvermeidung durch sparsame Verpackung und bietet ein Bausteinsystem an, wodurch sich verschiedene Produkte ergänzend verwenden lassen.

siehe auch unter -> Waschmittel

Dieser Beitrag wurde unter Ecover, Ulrich, Waschmittel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wasch- und Putzmittel – den Unterschied sieht mensch leider nicht

  1. Strandgut schreibt:

    Wäre es ökologisch nicht sinnvoller, gleich auf das Wäsche waschen zu verzichten, und sich nur mehr neue Kleidung zu kaufen?

    Wäsche waschen ist ein sehr umweltbelastender Vorgang, vor allem montags, wenn ganz viele viel Wäsche waschen.

    Vielleicht wäre eine Studie bzw. ein Vergleich von waschen mit kaufen anzuregen. Was würde da wohl besser abschneiden?

    WH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s