Ein Sonntagsessen

Manchmal hilft der Zufall etwas nach, wenn man zum Beispiel am Samstag so spät einkaufen geht, daß es keinen grünen Salat mehr gibt, doch das Grundrezept war schon erprobt.
Die Idee dahinter – ein wohlschmeckendes Gericht, das einfach und damit schnell zuzubereiten ist.
Die Zutaten sind schnell aufgezählt – Nudeln, Blauschimmelkäse und Salat – mehr braucht mensch nicht – na ja, fast nicht!
Das Geheimnis liegt aber im Detail!   

Schauen wir uns die Zutatenliste genauer an:

      

  • Edelkron, ein Bio-Blauschimmelkäse,
  • Recheis Bewußt Dinkel Bio-Spaghetti,
  • ein bißchen Bio-Weißwein und Bio-Sauerrahm und
  • Cherrytomaten und Ruccola aus dem eigenen Gemüsegarten
Den Weißwein reduzieren Käse und Rahm dazugeben (das ergibt eine kräftig-würzige Sauce), würzen, nebenbei die Spaghetti kochen (die Dinkel-Spaghetti haben mehr Eigengeschmack und harmonieren dadurch mit der intensiven Sauce viel besser), die Cherrytomaten vierteln, dazu den Ruccolasalat (etwas zerkleinert), mit Olivenöl, Balsamico (natürlich beides bio!) und ein paar Kräutern (auch aus dem eigenen Garten) abmischen.   

Spaghetti auf die (vorgewärmten) Teller geben, darüber die Sauce gießen, noch etwas mit Ruccolastreifen und Tomatenvierteln dekorieren, dazu kommt der Salat, zum Trinken gibt es Wasser und Weißwein – et voilà!

Das wär’s – es schmeckt einfach himmlisch!

P.S: Fast hätten wir es vergessen, denn für das Gelingen ist es nicht wichtig – das Gericht ist fleischlos, also vegetarisch – aber das ist gut so!

 

Dieser Beitrag wurde unter bio, Essen, Lebensmittel, vegetarisch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s