Trend zum Tage…

Trend zu Wellness!
Angesichts eines Trends zu Wellness und Gesundheit erfreuen sich „Bio-Produkte“ bei den Verbrauchern immer größerer Beliebtheit, die Marktteilnehmer bauen sukzessive ihre Bio-Sortimente aus. Während große Handelsketten seit Jahren mit eigenen Bio-Marken erfolgreich sind, springen nun auch Diskonter zunehmend auf den Bio-Zug auf. Und immer mehr drängen eigene Bio-Supermarktketten nach Österreich: Mittlerweile gibt es hierzulande bereits je vier Geschäftsstellen der Märkte Maran und Livit, Biomarket ist drei Mal, Basic einmal vertreten.
„Diese Entwicklung zeigt, dass auch im Lebensmittelhandel Spezialisierungen erfolgversprechend sind und kleinen, unabhängigen Kaufleuten eine Chance zur Differenzierung bieten können“, schreiben die Studienautoren von RegioPlan.
(DerStandard, 24.8.2006)
WH
Dieser Beitrag wurde unter bio, Lebensmittel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s