Musikclub 4 – „Frieden im Land“ von Konstantin Wecker

Noch ist der „Musikclub“ jung und es sind unzählige Werke zu erwähnen, die schon das eine oder andere Jahr überdauert haben.
Mit dem heute empfohlenen Titel hat Konstantin Wecker die Latte für alle nachfolgenden Künstler sehr hoch gelegt und sich selbst unauslöschlich in die Annalen der deutschsprachigen Musik eingetragen.
Auf seinem bereits im Jahre 1984 erschienenen Album „Genug ist nicht genug“ finden sich die beiden herausragenden Nummern „Frieden im Land“ und „Willy“.
Auch wenn die Zeiten des RAF (Rote Armee Fraktion)-Terrors nicht mehr mit heute vergleichbar sind, eine aufgeweckte, sich aktiv in politische, soziale und wirtschaftliche Prozesse einbringende Zivilgesellschaft wäre dringend von Nöten und ist nur in Ansätzen erkennbar.

für weitere Empfehlungen zurück zum -> Musikclub

Dieser Beitrag wurde unter Musikclub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s