Ab heute kauf ich FAIR

Unter diesem Motto stehen die heurigen Fairtrade-Wochen vom 07. Mai bis zum 06. Juni.   

Die mit dem markanten Fairtrade-Logo versehenen Produkte erfreuen sich weiterhin steigender Beliebtheit, sind sie doch ein einfacher Weg an einer anderen Welt mitzuwirken.
Noch überwiegt der Lebensmittelbereich alle anderen Sparten, doch selbst innerhalb dieses Marktsegmentes variiert das Engagement der einzelnen Handelsketten stark. Von einer Totalumstellung, wie es etwa die britische Sainsbury’s-Kette bei Bananen vorgemacht hat, sind wir aber noch weit entfernt.
Doch das steigende Bewußtsein der Konsumenten ermöglicht auch erste Schritte in anderen Branchen – zu erwähnen ist der Modebereich, wo es einen stark Marketingtrend gibt, dem aber noch Taten (bzw. Produkte) folgen müssen.

Dieser Beitrag wurde unter grüne Firmen, Lebensmittel, Mode abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s