Musikclub 5 – „Feind“ von Hans Söllner & Bayaman Sissdem

Höre ich von der benachbarten Baustelle Musik, ist es normalerweise das nervige Einheitsgedudel das man aus Kaufhäusern und von den meisten österreichischen Radiostationen kennt. Erklingen Reggaeklänge denke ich an einen Zufall, erkenne ich Hans Söllner, stutze ich.
Damit habe ich nicht gerechnet.

Hans Söllner, der bayrische Rebell, der sich offen zu seinem Marihuanakonsum bekennt und dadurch einen Kleinkrieg mit dem Freistaat Bayern auszufechten hat, geht auch sonst eigenständige Wege. Nach Anfängen als Solokünstler hat er den Raggea für sich entdeckt. Auch wenn seine Texte manchmal etwas gewöhnungsbedürftig sind, ist die Musik doch Reggea vom Feinsten.
Und eine schillernde Existenz wie die von Hans Söllner muß gerade heute dringender denn je unterstützt werden.

für weitere Empfehlungen zurück zum -> Musikclub

Dieser Beitrag wurde unter Musikclub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s