Bio-Zuckermelonen

Verschiedeste Obst- und Gemüsesorten gibt es ja schon in Bio-Qualität. Gerade aber erst entdeckt, diese vollreife, herrlich duftende Zuckermelone aus Italien.
Bei dem intensiven Geruch den diese Melone verströmte, mußte ich sie mir einfach kaufen. Gesehen und damit gefunden habe ich die Melone ausgerechnet beim Diskonter Hofer

Was mit noch auffällt, ist der Umstand, daß das Angebot an biologisch erzeugten Früchten aus Italien recht groß ist. Aus Spanien oder Holland kommen solche Produkte kaum. Die Italiener haben mit ihrem Hang zu kulinarischen Köstlichkeiten offensichtlich leichter verstanden, warum biologisch hergestellte Lebensmittel zu bevorzugen sind. So zählt der Anteil der biologischen Landwirtschaft zu den höchsten Europas. Doch darüber wird es in einem eigenen Almende-Artikel mehr zu berichten geben.

Dieser Beitrag wurde unter bio, Italien, Lebensmittel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s