Ampelzusatz

Da ich nun ja häufiger mit dem Rad unterwegs bin, fallen mir auch andere, radbezogene Dinge auf – wie diese zusätzliche Information bei einer Fußgänger-/Radfahrerampel. Es wird die Zeit in Sekunden angezeigt, bis die Ampel auf Grün umschaltet.
Nette Spielerei, denn als Radfahrer muß man sich sowieso etwas kreativer im Verkehr bewegen. Was verblüfft, ist der Umstand, mit welcher Geschwindigkeit sich Autos noch nähern, auch wenn die Ampel gleich umschalten wird, die Autofahrer also zumindest schon Gelblicht sehen. Es scheint eben sehr „sportlich“ zu sein, zu zeigen, was man selbst zwar nicht, dafür aber das Auto hat und kann.
Je mehr ich übrigens mit dem Rad unterwegs bin, um so weniger kann ich es verstehen, daß nicht viel mehr Leute auch mit einem unterwegs sind – gerade bei dem herrlichen Sommerwetter.
Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad, Verkehr abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s