Sauber – ökologisch – rein

Neuzugänge im Bereich Reinigung – ein Flecken-Gel von Ecover und eine Flüssigseife der Basic (Bio-Supermarkt-Kette) Eigenmarke „Life“.
Gerade im Bereich Reinigung und Körperpflege ist der Umstieg auf ökologische Mittel nicht unproblematisch – die eigenen Erwartungen und bisherigen Gewohnheiten stellen Hürden dar, die erst genommen werden wollen. Vertraute Gerüche, gewisse Resultate, gewohnte Anwendungsvorgänge und dazu ein paar enttäuschende Produkte in der Vergangenheit lassen den Griff zu herkömmlichen Produkten leicht fallen. Außerdem erweisen sich die den Markt dominierenden Drogeriemärkte erstaunlich resistent gegenüber ökologischen Reinigungs- und Körperpflegeprodukten.
Doch die angebotenen Lösungen werden besser und so probiere ich wieder einmal einzelne „herkömmliche“ Bausteine durch ökologische (siehe -> BDIH) zu ersetzen.
Dieser Beitrag wurde unter BDIH, Ecover, grüne Firmen, Naturkosmetik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s