Bio-Kräuter

Kräuter – Geschmack, Wirkung und so einiges mehr

Was brauchen Kräuter nicht? Düngung, denn damit schießen sie vor allem ins Kraut, wachsen stark und geben wenig Geschmack.
Was brauchen Kräuter außerdem nicht? Spritzmittel! Kräuter sollten möglichst unbehandelt, also auch nicht gewaschen (sie verlieren dadurch an Geschmack), angewendet werden, also entweder gartenfrisch, da schmecken sie am besten, oder an einem schattigen aber luftigen Ort getrocknet, dann sind sie für das restliche Jahr lagerfähig.
Wer möchte mit den duftigen, würzigen Kräutern auch Rückstände diverser Pestizide mitessen? Wohl niemand, doch stellt sich die Frage, warum nicht alle angebotenen Kräuter Bio-Qualität aufweisen? Wissen wir wirklich so genau, was wir mit „normalen“ Kräutern so alles mitessen, auch wenn es nur in geringen Mengen ist?
Mit diesen Überlegungen fällt die Wahl nicht schwear. 
Dieser Beitrag wurde unter bio abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s