Ökostrom

Obi macht weiterhin Werbung für Ökostrom

In einer neuen Aussendung werden Obi-Kunden wieder einmal darauf aufmerksam gemacht, doch auf alternativen Strom von Ökostrom   

oekostrom® ist Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energiequellen – Wind, Sonne, Biomasse und Wasser. 

umzusteigen – „den eigenen Kindern zuliebe“. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass ein Wechsel wirklich sehr leicht zu bewerkstelligen ist.
Auch wenn sich Almende für einen anderen alternativen Stromanbieter (->AAE – Alpen Adria Energie) entschieden hat, so ist die Signalwirkung die von so einem Schritt ausgeht, nicht zu unterschätzen. Leider hat die gegenwärtige Regierung die sich dramatisch verschärfende Situation durch die enorm gestiegenen Preise für Heizöl oder Erdgas völlig verschlafen. In der aktuellen Ökostromnovelle sind zwar ein paar der schlimmsten Fehlentwicklungen behoben worden, doch noch immer wird anscheinend auf fallende Ölpreise gesetzt (wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst beantworten).
Zur Zeit bewegen sich die Einspeistarife am Break-even-Punkt, sind also schon konkurrenzfähig und was die Unabhängigkeit von Ölimporten Wert ist, scheint in Politikergehirne noch nicht vorgedrungen zu sein.
Darum heißt es selbst ein Zeichen zu setzen und umzusteigen – jetzt!

Dieser Beitrag wurde unter AAE, alternative Energie, Ökostrom, grüne Firmen, Oekostrom abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s