Nachschub

Ökologische Produkte für unterschiedliche Reinigungsbedürfnisse 
Mit dem eigenen Nachschub ist es wieder einmal an der Zeit über ökologische Reinigungsprodukte bzw. Naturkosmetik zu schreiben.

Ecover ist im Bereich Reinigungs- und Waschmittel mit einer großen Produktpalette schon seit Jahren vertreten. Ecover setzt ökologische Überlegungen auch in der eigenen Firmenpolitik konsequent um – von der Mobilität der Mitarbeiter, über die Gestaltung des Produktionsprozesses bis zum Einsatz „grüner“ Energie und der Umsetzung eines Wasser gegen Armut-Projektes in Äthiopien.

Die Naturkosmetikprodukte der Firmen Sante, Lavera und Speick verzichten alle auf Tierversuche und setzen nur natürliche Rohstoffe für ihre Produkte ein.
Teilweise findet sich das BDIH-Siegel „Kontrollierte Naturkosmetik„, Lavera und Sante haben es, Speick scheint in einer Übergangsphase zu sein, denn auf anderen Produktgruppen ist es ebenfalls zu finden und teilweise scheint sogar das Vegan-Siegel auf – Lavera führt es, Ecover hat es leider vor einiger Zeit aufgegeben (siehe Bericht).

Dieser Beitrag wurde unter BDIH, Naturkosmetik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s