European Shark Week

Eine ganze Woche, 11. bis 19. Oktober, für den Schutz der Haie  

Zum zweiten Mal findet die European Shark Week statt, um auf die zunehmende Vernichtung der weltweiten Haibestände hinzuweisen.

Wenn ihr nicht ohnehin Kontakt zu teilnehmenden Tauchclubs, Aquarien oder Organisationen habt, könnt ihr zumindest die Petition unterschreiben, die gerade von den säumigen europäischen Regierungen einen Aktionsplan zum Schutz der Haie einfordert.

Da Haie häufig nur wegen ihrer Flossen gefangen werden – die werden den Tieren bei lebendigem Leibe einfach abgeschnitten (siehe -> Shark finning) und der nicht mehr lebensfähige Körper wird danach wieder ins Meer geschmissen, damit die Haie krepieren können – könntet ihr auch Chinarestaurants die Haifischflossensuppe anbieten, bei eurem Besuch darauf aufmerksam machen, dass euch das sehr missfällt und sie die Suppe aus dem Angebot streichen sollten.

Weitere Informationen zur Shark Week, zur Bedrohung der Haie, oder zu Haien ganz allgemein, findet ihr auf der Homepage der -> Shark Alliance

P.S: ich weiß, dass auf dem obigen Bild kein Hai zu sehen ist, sondern ein Stör – Haibild habe ich leider keines aber auch diese Fischart ist sehr bedroht – es ist also eine Art Nachbarschaftshilfe!

Dieser Beitrag wurde unter Hai, Meere, Tierschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s