Für eine grüne Existenz

karmakonsumBevor ich selbst passende Worte suche zitiere ich lieber direkt aus der Pressemitteilung:

KarmaKonsum schreibt ersten Gründerpreis aus

Frankfurt, 25. Februar 2009. „Strategien für LOHAS und neues Wirtschaften“ unter diesem Motto schreibt das Online-Nachrichtenportal KarmaKonsum, Wegbereiter des neo-grünen Lifestyle in Deutschland, erstmals einen Gründerpreis für ökologisch-nachhaltige Startups aus.

In Zusammenarbeit mit der GLS-Bank und GreenVenture.net sucht KarmaKonsum Existenzgründer mit ökologisch-nachhaltigen und/oder sozialen Geschäftsideen. Der Gründerpreis 2009 wird anlässlich der dritten KarmaKonsum Marketing-Konferenz vergeben, die am 19. und 20. Juni 2009 in Frankfurt stattfindet.

Bewerbungsfrist für den Gründerpreis ist der 19. April 2009.

„Mit der Ausschreibung des Gründerpreises möchten wir einen weiteren Akzent setzen, um das Wirtschaftsleben nachhaltiger zu gestalten und junge Social Entrepreneurs zu unterstützen“, so Christoph Harrach, Gründer und Inhaber des Öko-Lifestyle Portals karmakonsum.de.

Ziel des ersten KarmaKonsum Gründerpreises ist es, Gründern im neogrünen und sozialen Markt eine fundierte Förderung zu ermöglichen und ihnen dabei zu helfen, relevante Branchenkontakte zu knüpfen.

Hört sich vielversprechend an und vielleicht wird in einer nächsten Stufe ja das Einzugsgebiet möglicher Bewerbungen auf den deutschsprachigen Raum erweitert. Österreichische oder Schweizer Startups könnten eine Hilfe sicher auch ganz gut gebrauchen. Weitere Infos findet ihr direkt unter KarmaKonsum.

Bleibt nur noch gutes Gelingen zu wünschen, denn neue Köpfe braucht das Land!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Öko abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s