Alltag

Ich bin irgendwie nicht der Aktivist, der sich vor einer Botschaft auszieht und damit protestiert (aber vielleicht liegt das auch daran, dass diese Ausziehproteste von Männern nicht sehr wirkungsvoll sind), auch stehe ich ungern vor einem Geschäft und schreie mir die Seele aus dem Leib (weil das u.a. mehr die Passanten nervt), ein Ministerbüro zu stürmen und mich dort anzuketten, dazu fehlt mir der Nerv (Hut ab vor denen, die das tun), so bleibe ich bei Gesprächen, Diskussionen, Anregungen und diesem kleinen Blog hier.

Und als Cyber-Aktivist schlage ich mich durch – so unterschreibe ich Aufrufe, unterzeichne Protestschreiben, verlange Gerechtigkeit, gebe meine Meinung kund…

Ein paar Beispiele der letzten Tage gefällig:

Ich weiß, manche Aktion verpufft im Niemandsland, andere zeigen durchaus Wirkung. Im vorhinein kann man das halt so schwer sagen – darum geben ich meinen Name gerne für all diese Initiativen her und hoffe, dass sie jemandem helfen.

Dieser Beitrag wurde unter Biodiversität, Meinungsfreiheit, Menschenrechte, Naturschutz, Tierschutz, Tu was! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Alltag

  1. andrejo schreibt:

    Das geht mir genau so, almende, bin auch mehr der Cyber-Aktivist. Aber wenn hier in meiner Gegend was an Demo angesacht is, denn geh ich da auch hin und trag ein Fähnchen (keine Alkoholfahne, hihi) vor mir her.
    Aber ich denke der Aktivismus im Netz ist auch sehr wichtig. Man muss provozieren, aktivieren und seinen Standpunkt demonstrieren. Man muss immer die Finger (und wenn sie noch so schmutzig sind) in die Wunden der Gesellschaft legen. Es kann ruhig ein bisschen weh tun, sonst bewegt sich nämlich nix.
    Unser Metier is die Information und die Agitation, wie´s im Schulbuch für Teilzeitrevoluzzer steht, hehehe,

    sodenn, immer aktiv bleiben, andrejo

  2. almende schreibt:

    Hallo Andrejo,

    …immer aktiv bleiben…, eben deswegen überlege ich nun mal Flyer zu verteilen – wäre eine neue Erfahrung für mich.

    Beste Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s