Faire Wochen – Faire Zeiten

Fairtrade Österreich veranstaltet wieder mit diversen Partnern aus dem Lebensmittelbereich Faire Wochen.
Dazu passend gibt es ein nettes Video des Österreichischen Rundfunks:

Nachdem die Entwicklungshilfe ohnehin umstritten ist, wie wäre es damit, die Mittel in den fairen Handel umzulenken und alle staatlichen Stellen verpflichtend faire Produkte kaufen zu lassen?

****

Na ja, wie auch immer, ich mache gerade einen kleinen privaten Test:

ananaszweimal Ananas – eine große, grüne, konventionelle und billigere gegen eine kleinere, braune, biologische und fair gehandelte. Noch muss ich sie liegen lassen, denn sie verströmen noch nicht den Geruch, der zum Essen einlädt. Aber ich werde vom Ergebnis berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fairtrade, Lebensmittel, Video abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s