8 Antworten zu Zurück zum Ursprung – zurück zu bio

  1. Noah schreibt:

    Vielleicht ist es auch für ein paar Touristen ein Kaufargument (im August sind wir wieder in Österreich).
    😉

  2. almende schreibt:

    Das wäre schön – wohin geht es denn?

  3. Noah schreibt:

    Zugspitzregion. 🙂

  4. almende schreibt:

    Deutschland auf die Spitze getrieben 😉
    Na dann, schönes Wetter, jedenfalls!

  5. Noah schreibt:

    Wir sind auf der österreichischen Seite des Gebietes, aber Grenzen sind mir eh schnuppe. Die Region wurde dadurch bestimmt, wo wir mit zwei Hunden eine (für uns) bezahlbare Ferienwohnung finden konnten, was nicht so leicht war.

    Danke für die guten Wünsche. 🙂

  6. zorbar schreibt:

    Zurück zum Ursprung wurde nun sogar für den Klimaschutzpreis 2009 nominiert! Und Greenpeace hat gefordert, dass auch andere Lebensmittelmarken den CO2-Fußabdruck ausweisen. Klimaschutz und Nachhaltigkeit bei der Ernährung sind also ganz stark im Kommen!

    http://www.zurueckzumursprung.at/co2-und-klimaschutz/klimaschutzpreis-2009/

  7. almende schreibt:

    Oh, danke für den Hinweis.

    Ja, nur nachhaltig werden wir weiterkommen und da spielt die Ernährung eine große Rolle – aber schmecken muß es schon auch 😉

    Alles Gute

  8. zorbar schreibt:

    Schmecken muss es, das ist klar! Wobei schon zu schmecken ist, wie die Lebensmittel hergestellt wurden, wie die Tiere gehalten wurden, was sie fressen. Und dann noch gut zubereitet …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s