Wenn die Realität Kafka überholt

Mit Entsetzen, Staunen und Verwunderung beobachte ich die staatliche Verfolgung der heimischen Tierschutzszene.

Zur Erinnerung, 13 Tierschützer werden zur Zeit in Österreich unter recht eigenartigen Umständen angeklagt. Es werden ihnen diverse Straftaten angelastet, doch werden sie nicht wegen dieser Straftaten angeklagt, sondern wegen der angeblichen Bildung einer verbrecherischen Organisation – Almende hat bereits mehrfach darüber berichtet (zu den Artikeln).

Jede der vorgebrachten Taten wäre eine Straftat die dementsprechend durch das Strafgesetzbuch behandelt und damit vor einem Gericht verhandelbar wäre. Doch mehrere Jahre intensivster (auch sehr kostenaufwendiger) Beschattung, Bespitzelung und Nachforschung haben nichts(?) zutage gebracht.

Eine Untersuchungshaft hat es dennoch gegeben und die Anklage ist nun auch erfolgt.
Als Staatsbürger frage ich mich was da denn eigentlich vor sich geht?
Recht kann das nicht sein – nur was ist das dann?
Und für eine Posse ist es viel zu ernst!

Im Mittelpunkt der Anklage steht Martin Balluch, eigentlich DDr. Martin Balluch, und der schreibt nun prozessbegleitend einen Blog, den ich euch nur wärmstens empfehlen kann.

Irgendetwas läuft da gerade sehr, sehr schief im Hause Österreich!

UPDATE: Was andere zu diesem Prozess zu schreiben haben -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Tierschutzprozess, vgt, Zivilcourage abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wenn die Realität Kafka überholt

  1. Noah schreibt:

    Auch ich als Deutscher verfolge diese Sache schon eine ganze Weile mit großer Besorgnis.

    Über einen Artikel in meinem Blog dazu habe ich ebenfalls schon nachgedacht, da die Angelegenheit – zumindest hier in D – auf breiter Ebene gar nicht bekannt ist, aber bekannt sein sollte.

  2. almende schreibt:

    Hallo Noah,

    das wäre auf jeden Fall eine gute Idee. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Alles Gute

  3. Sandman schreibt:

    Operation Spring 2.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s