Atomenergie – nein, danke – daran hat sich nichts geändert.

Heute fang ich mal mit einem Zitat an:

Wie kann man Politikern vertrauen, die ständig verschleiern, herunterspielen, lügen? Gar nicht. Doch scheint es auch egal zu sein, solange zwei Dinge beständig bleiben: die Zahlungen der Lobbyisten und das kurze Gedächnis der Wähler.

Woher stammt das wohl?
Muss nach heutiger Auffassung wohl was militantes, extremes oder sonst was, die beschauliche Ruhe bedrohendes sein – oder?

Gefunden habe ich das im aktuellen Newsletter von natur+Kosmos.
Bezogen  hat es sich übrigens auf folgenden Artikel über das völlig ungeeignete Atomlager Gorleben. Und ohne Endlager (davon gibt es weltweit noch immer kein einziges!) ist die ganze Technologie rücksichtsloseste Geschäftemacherei auf Kosten von uns allen und sogar zukünftiger Generationen.

P.S: dazu noch ein aktueller Bericht über das in Bau befindliche finnische Atomkraftwerk Olkiluoto.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s