Informationen von unten

Die Mainstream-Medien kann heute niemand mehr freiwillig verfolgen – was die bieten hat mit ernsthafter Information immer weniger zu tun und verkommt zur seichten Unterhaltung.

Uninformiert zu sein ist aber auch keine Alternative – zumindest für mich nicht. Das beutete den Kopf in den Sand zu stecken – nein, so ignorant kann und will ich nicht sein.

Denn, an glaubwürdige Informationen zu kommen ist durch die Digitalisierung und das Internet deutlich einfacher geworden. Heute will ich eine Reihe von sechs kurzen Filmen vorstellen, die das Thema Regenwaldzerstörung und die Region Südostasien abdecken ->

Filme aus dem Dschungel

Auf diese Filme aufmerksam gemacht worden bin ich durch Global 2000, eine NGO, die sich in den letzten Monaten/Jahren sehr auf die Themen Atomkraft und Klimawandel konzentriert hat.
Aber zu meiner großen Begeisterung, scheint die Ausrichtung wieder breiter, da vielfältiger geworden zu sein und damit sind auch die Newsletter für mich wieder interessanter geworden. Gerade das Global Journal ist eine Empfehlung wert.
Und wenn ich schon dabei bin erwähne ich auch gleich noch einmal den deutschen Verein Rettet den Regenwald, der immer wieder tolle Infos und nützliche Protestaktionen bereit hält.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Video abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s