Wer hat das neue Biogütesiegel schon gesehen?

Ich gestehe, von den ersten Entwürfen war ich schon nicht begeistert und das letztlich ausgewählte Gütesiegel hat meine Zustimmung auch nie erhalten.

Irgendwie ist Gras über die Sache gewachsen, doch gestern habe ich zufällig einen kleinen grünen Fleck (ein Rechteck) auf einer Toastbrotverpackung entdeckt. Was für eine Überraschung, als dieses Rechteck bei genauerer Betrachtung ein paar winzige weiße Sterne vorweisen konnte. Wäre da nicht daneben „BIO“ zu lesen gewesen, selbst mich als bioaffinen Menschen hätte der grüne Fleck in Verlegenheit gebracht, ihn zu deuten.

Leider bestätigt das meine ursprüngliche Befürchtung – viel zu unauffällig und viel zu bedeutungslos! Einem großen Markenartikelkonzern würde so ein Fehler nicht unterlaufen, oder wenn, würde er schnellstens behoben werden. Nur Bürokratien agieren einfach anders. Der Bio-Bewegung hilft das Logo sicher nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Biosiegel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wer hat das neue Biogütesiegel schon gesehen?

  1. Noah schreibt:

    Ich hab’s gesehen 😉

    Hier sind schon etliche Produkte damit gekennzeichnet, und ich gestehe, dass mir das Siegel gefällt. Doch in der Tat: Beim erstenmal ziemlich unauffällig. Aber einmal erkannt, leuchtet es beim zweitenmal bereits.

    Lieben Gruß an dich.

  2. almende schreibt:

    Hallo Noah!

    Danke für deinen Kommentar. Man ist ja leicht in seiner eigenen Meinung gefangen und darum sind abweichende Ansichten immer gerne gesehen.
    Mir soll es recht sein, wenn das neue Bio-Gütesiegel vielen gefällt und ich eine Ausnahme bin 😉

    Alles Gute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s