TV

Ich war müde und dachte mir, „laß dich doch mal wieder vom TV berieseln“.

Na gut, erster Sender – Müll, zweiter Sender, ebenso – usw.  – bis ich in eine Diskussion über unsere Schulen gestolpert bin.

ATV „Wird Österreich immer dümmer? Was läuft falsch an unseren Schulen?“ – eigentlich gehen mir solche Diskussionen mittlerweile auf die Nerven, weil sich keiner getraut die Wahrheit anzusprechen, aber dem Moderator „entkommt“ eine richtige Frage auf die Aussage eines Diskussionsteilnehmers, daß „die Anforderungen gestiegen sind…“

„Welche Anforderungen sind denn gestiegen? Wenn wir hören, daß ein Drittel nicht richtig lesen kann…“.

„Das persönliche Umfeld hat sich verändert, mit der Einführung der Informationstechnologie haben sie mehr Zugang zu Informationen…“

„Aber das spricht ja dafür, daß es leichter geworden ist…“

Auf die ausweichende Antwort ist er leider nicht eingegangen, bzw. hat nicht nachgehakt und die Diskussion war sehr schnell wieder im Wolkenkuckucksheim.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s