Das wahre Österreich?

Österreich gehört EU-intern zu den drei Ländern die am weitesten von ihren selbstgewählten (!) Kyoto-Klimazielen entfernt sind, und
Österreich gehört ebenfalls zu den drei westlichen Staaten, die nicht einmal Regelungen für gleichgeschlechtliche Partnerschaften angedacht haben, geschweige denn sie gesetzlich umsetzen, so wie dies jüngst Kanada gemacht hat.  

Damit zeigt sich doch wohl nur zu gut welchen Stellenwert Umweltschutz und gesellschaftspolitische Toleranz in diesem Lande haben – das muß sich ändern!

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftspolitik, Klimawandel, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das wahre Österreich?

  1. uscocchi schreibt:

    Hallo Gernot,

    das wahre Österreich! Ja wo liegt es denn eigentlich? Geografisch definiert, aber sonst?
    Gesellschaftlich immer einen schritt hinten, da lob ich mir die angeblich so konservativen Schweizer.

    Woher aber soll ein „revolutionärer“ anstoß kommen, wenn nicht von unten? Schau dir doch die da oben mal an, aber vielleicht ist das hoffentlich nur eine generationenfrage.

    Die alten sterben aus! Aber kommt besseres nach?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s