Bio alternativ verpackt

Gemischten Blattsalat im Beutel gibt es schon länger und auch in Bio-Qualität ist er schon eine Zeit lang erhältlich. So weit so gut.

Nur, wo wir selber umdenken lernen müssen, ist der Umgang mit der Verpackung!

gruner-salat-i1

Der Ja!Natürlich-Blattsalat ist in einem Beutel aus Maisstärke verpackt und dieser Stärkebeutel darf eben nicht im Plastikmüll landen, sondern kann in die Komposttonne wandern. Verpackungsmüll im Kompost würde uns normalerweise gleich verärgern, von wegen zu faul zu trennen, aber nein, dort gehört dieser Beutel eben hin.

Ist das nicht toll!?

Und warum wird nicht mehr so verpackt? – Na ja, das wüssten wir auch gerne…

Dieser Beitrag wurde unter Abfall, Öko, bio, Kompost, kompostierbare Verpackung, Lebensmittel, Nachhaltigkeit, Recycling abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s